Skip to content

Die Redaktion

2 Kommentare zu Die Redaktion

Kate Nash_Girl Gang_2

 

Lilli Boheme

 

Hund und Katz | Elegant und Prollig | Menschenscheu und Gesellig | Blumenkranz und Heavy Metal | Sensibel und auf Krawall gebürstetLilli Boheme, das Pottkind, hat alle Fluchtgedanken verworfen und die Dortmunder Nordstadt als Lieblingsort gewählt. Sie ist Studentin der Sozialpsychologie und Geschlechterforschung, feiert Beyoncé als Feministin, hört sonst aber lieber Heavy Metal und ist Frida Kahlo-inspired. Mit den oben genannten Widersprüchen kann sie umgehen, mit den gesellschaftspolitischen aber nicht – deswegen gibt es Feminismus im Pott.

Elton John_Oh yeah

 

 

VJ Ane

Schreiben, Fotografieren und Weltenbummeln. Fitness und Muffinaddict. Feminism.

Zuhause in der Welt und im Ruhrpott, immer auf dem Sprung mit Kamera und Laptop in der Tasche. Früh war es die Literatur, die begeisterte, dann die Sprachen/Kulturen, die Soziologie und mit der Zeit noch vieles mehr. Immer etwas Neues lernen, offen zu sein, versuchen zu verstehen und was bewegen, das war stets das Ziel. Feminismus und Gleichberechtigung begleiteten sie dabei als wichtige Themen seit ihrer Kindheit und da noch keine Selbstverständlichkeit wohl noch etwas länger.

coffee animated GIF
tumblr.com

Frau Raclette

Frau Raclette, die auf allumfassende Alliterationen genauso steht wie auf gutes Essen und Emma Goldman, fand nach mehreren Auslandsaufenthalten immer wieder den Weg zurück in den Pott, denn da bekommt sie die Meinung direkt ins Gesicht und das findet sie auch gut so. Den rastlosen Rucksack stets mit antifaschistischen Positionen und feministischen Goldstücken bepackt, legt sie sich tagtäglich akribisch und oftmals auch empört auf die Lauer, um bestehende Gefüge kritisch zu beäugen und bei seinen Nutznießenden diskussionsfreudig nachzuhaken.

80s animated GIF
giphy.com

tinka*bell

Vom nordöstlichsten Rand des Ruhrgebietes kommt tinka*bell aus einer Stadt, die so tut als gehöre sie zum Pott – und bei dem Versuch kläglich scheitert. Letztendlich hat tinka*bell den Weg in den Pott doch noch gefunden und fühlt sich hier mehr als zuhause. Neben ihrer Vorliebe für die englische Sprache und ihrer 9GAG-Sucht ist tinka*bell ein absoluter Potterhead und vertreibt sich ihre Zeit gern mit DIY-Kram. Obwohl sie eine sehr harmoniebedürftige Person ist – wenns um Sexismus geht, ist mit ihr nicht gut Kirschen essen.

33 Feminist GIFs You Need In Your Life
www.buzzfeed.com
Frida_Disney
Bild: huffpost.com

2 Kommentare

Hallo :)!
meinen Glückwunsch zur gestrigen Aktion! als ich auf meiner Facebookseite das Thema postete war ich ohne jegliche Hoffung, ehr in Angst und Sorge vor noch mehr Verhöhnung und auch evtl. nur zusätzlicher Aufmerksamkeit für Wiesenhof und damit sogar unterstützung des Marketings…
doch dann ging Video vom Netz und es kam sogar eine „Entschuldigung“ …. wow – das macht Mut. Nachdem Ihr/Sie das Epiezentrum des Protestes anscheind wart Glückwunsch an euch!

Frage meinerseits: ich will auf meinen Videoblog „genderaufdeutsch“ ein Anleitungsvideo machen zum Thema Umgang mit solchen Sachen, ehr so Basic-Niveau hättet ihr dazu ein paar fertige Tipps oder habt ihr zufällig schon Anleitungen dafür. Also wie Umgang mit Trollen, Hatespeech aber auch support, wie z.B. diese Idee #organisierteLiebe etc.. Zielgruppe sind hier nicht digitalnatives, sondern vornehmlich Frauen über 40 die so in den älteren Gleichstellungs- Feminismus- Frauenarbeitnetzwerken unterwegs sind und hier im Internet mitmischen wollen.

Ihr/Sie könnt mich auf Facebook unter meinen Namen finden und eben auf YouTube https://www.youtube.com/channel/UC0gaCO662gsqMt2o6j0qrpw.

Alles Gute und weiter so…hab euch/Sie jetzt auf allen Kanälen glaube ich aboniert.

mfg
Mathias Weidner
Gender-Experte, Soziologe und Volkswirt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar

Schrift anpassen
Hohe Kontraste
Zur Werkzeugleiste springen