Skip to content

DienstagsPOTTPOURRI #43 | Leseempfehlungen & Termine in NRW

DienstagsPOTTPOURRI #43 | Leseempfehlungen & Termine in NRW published on Keine Kommentare zu DienstagsPOTTPOURRI #43 | Leseempfehlungen & Termine in NRW

Ob gutes oder schlechtes Wetter – Queerfeminismus bleibt. Vielen Menschen fällt es schwerer zu arbeiten, wenn es so lange so heiß ist. Achtet auf eure Bedürfnisse und die eurer Mitmenschen. Verlangt nicht zu viel von euch und gönnt euch Pausen.
Bleibt politisch.


Unsere Leseempfehlungen:

via GIPHY

Sex Positivity kritisch betrachtet

Sexuelle Aufklärung, Konsens, yes means yes! So weit so gut. Aber wenn die Sex Positivity Bewegung es wirklich ernst meint Normvorstellung zu hinterfragen und abzuschaffen, muss auch Raum für Menschen sein, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mega gerne und häufig Sex haben. Sonst besteht die Gefahr, dass nur eine neue Norm geschaffen wird. Hannah Witton hat ihre Kritikpunkte einmal zusammen getragen.

Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf

Vergesst die Babyparty und steckt die Energie und das Geld lieber in die Versorgung nach der Geburt! Anstatt Babykleider zu bemalen oder Brei zu kosten, plant mit euren Liebsten die ersten anstrengenden Wochen mit Baby. Sie können euch helfen, wenn euch einfach alles über den Kopf wächst und ihr einfach mal eure Ruhe bracht. Die BUST liefert dazu gute Anregungen. Schaut mal hier.

„Some men have vaginas, get over it“

Der Buchhändler und Blogger Linus Giese erzählt in diesem Artikel seine Geschichte als trans Mann. Wie fühlt es sich an, im Stimmbruch zu sein oder als Mann, seine Periode zu bekommen? Danke für deine Offenheit! 🙂 Gemeinsam kämpfen gegen Geschlechtsstereotype!


Neu auf dem Blog

Willkommen im Feminismus!

Bild der Woche


Termine

Nächste Woche startet in Dortmund zum zweiten Mal das queerfeministische Spektakel „Lauter Glitzer“ , unter anderem mit Vorträgen und coolen Workshops! Genaueres findet ihr auch in den einzelnen Veranstaltungen weiter unten.

via GIPHY

Übrigens: Kennt ich schon unseren Kalender für noch mehr Termine?

Dienstag – 07.08.2018

[Köln] Migrantische Arbeit, prekäre Arbeit?

Mittwoch – 08.08.2018

Donnerstag – 09.08.2018

Freitag – 10.08.2018

[Essen] Kundgebung gegen rassistische Polizeigewalt

Samstag – 11.08.2018

[Essen] Ruhr-CSD
[Essen] Glück-auf Parade zum CSD

Sonntag – 12.08.2018

Montag – 13.08.2018

[Dortmund] Workshop: Umgang mit queeren Ängsten

Dienstag- 14.08.2018

[Dortmund] Vortrag: Transfeindlicher Feminismus

Wir halten immer die Augen auf, um euch hier eine möglichst große Auswahl interessanter Veranstaltungshinweise zusammenzutragen, manchmal entgeht uns aber auch etwas Spannendes. Wenn euch weitere Events einfallen, die unbedingt hierhin gehören, schreibt uns gerne bei Facebook oder per Mail an – wir ergänzen sehr gerne!


In eigener Sache

Kennt ihr schon unsere Facebook-Gruppe? Wenn ihr Lust habt, euch mit uns und anderen Interessierten über feministische Themen auszutauschen, seid ihr hier genau richtig!
Ihr könnt die Gruppe für die verschiedensten Anliegen nutzen: Artikel teilen und diskutieren, Fragen stellen, Erfahrungen teilen, Menschen für gemeinsame Unternehmungen finden <3

Titel


Instagram

Hier könnt ihr uns auch folgen. Wir freuen uns wie immer über eure Einsendung 🙂

Something is wrong.
Instagram token error.
1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar

Schrift anpassen
Hohe Kontraste
Zur Werkzeugleiste springen