Skip to content

Medizinische -osenScheiße

Medizinische -osenScheiße published on Keine Kommentare zu Medizinische -osenScheiße

 von Chiara Fabri

Schreenshot_Blog

Eine junge Frau mit Kinderwunsch zusammen mit ihrem Typen leidet an Endometriose. Nach langem Leiden und Versuchen mit der Endometriose zu leben, fiel die Entscheidung, ohne Endometriose zu leben. Durch eine chemische Kastration versetzt sie ihren Körper in die Wechseljahre. All das und alles drum herum, ihr Leben, teilt sie mit. In Wort und Bild.

Kommen wir zur Blogempfehlung frucht-los.blogspot.com 

Ich lese den Blog, weil es Sinn macht. Weil dieser Blog Sinn macht.
Ich habe nichts dazu zu sagen. Ich habe dem Nichts hinzuzufügen. Mein Tun kann sich nur auf Zur Kenntnisnahme und Lernen und Erfahren beziehen. Ich möchte ganz klar nicht „einschränken“ sagen, denn da gibt es nichts Eingeschränktes in diesem Tun. Worte von sich geben ist nicht immer Tun und nichts sagen ist NIEMALS nichts tun! Indem ich nichts sage, nehme ich teil und tue ich etwas und alles, was ich hier kann. Würde ich reden, täte ich in diesem Moment etwas Entscheidendes nicht: Zuhören. Aufnehmen. Erfahren. Reden? Was soll ich denn sagen? Meine Aufgabe ist gewiss nicht reden. Voll mutig? Voll toll? So hilfreich für Betroffene? Bei solchen Lobesworten ginge es um mich, es ging um meine Bewertung und mein Urteil ihres Tun. Aber es geht nicht um mich, es geht um sie. Um sie und ihren Dude. Sie lässt mich daran teilhaben, mit Abstand. Danke dafür. Aber Danke für nichts weiter. Denn nichts weiter tut sie für mich. Ich werde mich tunlichst leise verhalten, damit ich sie nicht störe. Wenn sie meine Worte zum Klarkommen benötigte, würde sie es mitteilen. Denn dazu ist sie in der Lage, sehr gut, wie man lesen kann. Sie weiß sich mitzuteilen. Und hier sich selbst.

Danke. Danke, für den Hinweis, dass es an Aufmerksamkeit und nicht an Tipps bedarf.

endo4
(c) Ava Weis

Wie viel Sinn macht ein Interview. Was bitte soll ich sie fragen, was sie nicht schon gesagt hat? Um auf den Blog aufmerksam zu machen, bedarf es keines Interviews, in dem sie und ich darüber sprechen, wie gut und hilfreich ihr Blog für sie und für mich und für andere ichs ist. Es reicht vollkommen aus, zu schreiben:

Lest euch durch diesen Blog. Nehmt auf, nehmt an, horcht.       

Und verdammt, wenn ich hier darüber schreiben müsste, warum es sich lohnt und warum das alles, dann lass es bitte bleiben, denn dann bist du noch nicht so weit. Mach dir die Mühe.

*** Zum Thema Endometriose lies auch ***

Facebookby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Primary Sidebar

Schrift anpassen
Hohe Kontraste