Skip to content

Schöne Feiertage! <3

Schöne Feiertage! <3 published on 1 Kommentar zu Schöne Feiertage! <3

Liebe Leser*innen,

wir wünschen euch und euren Lieben (mit und ohne Weihnachten) eine erholsame Zeit. Lasst es euch gut gehen!

Wir möchten uns für eure Unterstützung bedanken und feiern eure 1000 Likes!

1000likes
Lilli Boheme

Zur Feier des Tages haben wir 10 Jutebeutel zu verschenken.

Jutebeutel

Ihr müsst nur die folgende Frage beantworten:

Was war dein feministischer Moment 2014?

Am 28.12 um 20 Uhr werden wir die 10 Gewinner*innen auswählen und auf der Seite veröffentlichen.

Wir freuen uns auf inspirierende Gedanken!

1 Kommentar

Mein feministischer Moment 2014 war der Moment, als sich ein etwa Achtzigjähriger in das Gespräch zweier junger Männer einmischte, als diese sich extrem abwertend über Frauen unterhielten und diese in „fickbar“ und „nicht fickbar“ unterteilten und anschließend über Transgendermenschen herzogen. Er erklärte sinngemäß, dass er hoffe, eine der bezeichneten Frauen würde den beiden hoffentlich mal so den Kopf waschen und sie so abservieren, dass sie vielleicht begreifen könnten, dass Frauen keine Gegenstände seien und man sich nicht zu sehr auf das angebliche Geschlecht, sondern die Menschen konzentrieren solle. Er stauchte die Jungs dermaßen zusammen, dass die mit eingezogenem Kopf aus der Bahn stiegen und ich war ziemlich beeindruckt und erfreut,als ich so beispielhaft gesehen habe, dass sich queerfeministische Ideen tatsächlich durch alle Altersschichten ziehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar

Schrift anpassen
Hohe Kontraste
Zur Werkzeugleiste springen