Skip to content

Zum Einstimmen auf das Internationale Frauenfilmfestival 2015!

Zum Einstimmen auf das Internationale Frauenfilmfestival 2015! published on Keine Kommentare zu Zum Einstimmen auf das Internationale Frauenfilmfestival 2015!

von Lilli Boheme

Nur_das_Beste_still_5
Bild: IFFF

Am 14.04 geht das Internationale Frauenfilmfestival in die nächste Runde und wir freuen uns schön riesig darauf!

Morgen gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack mit dem Dokumentarfilm Nur das Beste, der Abschlussfilm zweier Studentinnen der FH Dortmund. Wohin führt das Streben nach dem Besten? Was bedeutet Perfektion für den Einzelnen und für unsere Gesellschaft? Mit NUR DAS BESTE gehen die Regisseurin Kim Münster und die Bildgestalterin Tina Porsche diesen Fragen nach.

Hier nun der Ankündigungstext:

Zwei Hundezüchter, zwei Tomatengärtner, die Ballerina Emilie Nguyen des Dortmunder Balletts und ein Qualitätsmanager sind auf der Suche nach Perfektion. Für sie ist es ganz selbstverständlich, immer besser werden zu wollen. Aber wohin führt das Streben nach dem Besten? Was bedeutet Perfektion für den Einzelnen und für unsere Gesellschaft?

Wir beobachten den Qualitätsmanager, der versucht, die annähernd perfekten Arbeitsabläufe in seiner Firma weiter zu optimieren. Die Ballerina kämpft mit eiserner Disziplin darum, ihren Körper auf höchstem Niveau fit zu halten. Die beiden Hundezüchter versuchen mittels Blut- und Hörtests den perfekten Dalmatiner zu züchten. Die Tomatengärtner beugen sich den Qualitätsvorgaben des Handels zur perfekten Tomate: Rot, rund, und alle gleich groß müssen sie sein.

Regisseurin Kim Münster geht der Frage nach, wohin uns das systematische Effizienzbestreben führt.

Der Film findet seine Protagonist_innen in Dortmund und anderen Städten in NRW.

Im Anschuss sind alle Interessierten zum Filmgespräch mit Kim Münster (Regie) und Tina Porsche (Kamera) eingeladen.

In Kooperation mit der FH Dortmund

Termin: Di. 31.3., 20 Uhr, Kino im U

IFFFFacebookby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Primary Sidebar

Schrift anpassen
Hohe Kontraste