Skip to content

DienstagsPOTTPOURRI #37 | Leseempfehlungen & Termine in NRW

DienstagsPOTTPOURRI #37 | Leseempfehlungen & Termine in NRW published on Keine Kommentare zu DienstagsPOTTPOURRI #37 | Leseempfehlungen & Termine in NRW

Ein bisschen später am Tag aber dafür ausgeschlafen und voller neuer Inspirationen erscheint heute die Ausgabe #37 des DienstagsPOTTPOURRI. Diesmal geht es zum Beispiel um die Reduzierung von Rassismus im Alltag (und wie wir durch Selbstreflexion und Sensibilisierung selbst dazu beitragen können), die Schwächen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes und Männer in Röcken.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und eine schöne & feministische letzte Juniwoche!


Unsere Leseempfehlungen:

via GIPHY

20 Empfehlungen, um weniger rassistisch zu sein

Diese Tipps sollten wir uns von Zeit zu Zeit in Erinnerung rufen.

Die Schwächen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes

Die Präsidentin des Deutschen Juristinnenbundes erklärt, warum das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) theoretisch zwar gut gemeint ist, in der Praxis aber oft schwer um- und durchzusetzen ist.

Schon wieder will jemand Frauen vorschreiben, was sie zu tun haben.

Ninia LaGrandes Antwort auf die aktuelle Kolumne von Charlotte Roch in der diese propagiert, als Frau kein Make up zu verwenden.

Bruder im Rock

Nils Pickert von Pinkstinks Germany schreibt im Freitag über seine immer noch andauernden Erfahrungen als Vater, der seinen Sohn in die Beinfreiheit begleitet.

Bild der Woche


Termine

Auch in dieser Woche haben wir euch wieder eine kleine aber feine Auswahl an Veranstaltungshinweisen in NRW zusammengestellt. Und was ist aktuell so los? Es geht viel um das geplante Polizeigesetz (und wie wir Widerstand leisten können), aber auch gemütliche Brunch-Veranstaltungen, Queerleading, Filmvorführungen und Partys sind mit dabei! Klickt euch mal rein! Viel Spaß beim Planen und Gestalten eurer Woche!

via GIPHY

Übrigens: Kennt ich schon unseren Kalender für noch mehr Termine?

Dienstag – 26.06.2018

Queerleading – Queer-feministische Kämpfe anfeuern <3 [Mühlheim]

Infoveranstaltung zum neuen Polizeigesetz in NRW [Essen]

Mittwoch -27.06.2018

Katzentisch – feministische Perspektiven [Duisburg]

Kurzfilmvorführung: borderline 128 [Wuppertal]

Donnerstag – 28.06.2018

Vortrag: Opfer rechter Gewalt in NRW [Bochum] Vortrag: Die Sehnsucht nach dem kollektiven Wir [Dortmund]

Samstag – 30.06.2018

Demo: NEIN zum neuen Polizeigesetz NRW [Bonn]

BEATing Borders – Soli-Party! [Köln]

Sonntag – 01.07.2018

Queerfeministischer Brunch [Essen]

Soli-Flohmarkt im Black Pigeon [Dortmund]

Wir halten immer die Augen auf, um euch hier eine möglichst große Auswahl interessanter Veranstaltungshinweise zusammenzutragen, manchmal entgeht uns aber auch etwas Spannendes. Wenn euch weitere Events einfallen, die unbedingt hierhin gehören, schreibt uns gerne bei Facebook oder per Mail an – wir ergänzen sehr gerne!


In eigener Sache

Kennt ihr schon unsere Facebook-Gruppe? Wenn ihr Lust habt, euch mit uns und anderen Interessierten über feministische Themen auszutauschen, seid ihr hier genau richtig!
Ihr könnt die Gruppe für die verschiedensten Anliegen nutzen: Artikel teilen und diskutieren, Fragen stellen, Erfahrungen teilen, Menschen für gemeinsame Unternehmungen finden <3

Titel


Instagram

Hier könnt ihr uns auch folgen. Wir freuen uns wie immer über eure Einsendung 🙂

Something is wrong.
Instagram token error.
1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Primary Sidebar

Schrift anpassen
Hohe Kontraste
Zur Werkzeugleiste springen